Mitteldeutscher Hallenmeister im Hochsprung

Leichtathletik

Am Samstag, den 01.02.2020 kürte sich Nils Ferber zum Mitteldeutschen Hallenmeister der U16 im Hochsprung. Die Mitteldeutschen Meisterschaften wurden in der Sporthalle Brandberge in Halle durchgeführt.

Anfangen musste alles mit der Qualifikation. Notwendig waren hierfür im Hochsprung 1,65 m und im Weitsprung 5,50 m, gesprungen in der Halle.

Also starteten wir mit dem Hallenmeeting des TLV am 11.01.2020. 5 Disziplinen standen für Nils auf dem Programm. Es war ein guter Wettkampf für Nils. Er erreichte im Sprint, im Hürdenlauf, im Weitsprung und im Kugelstoßen persönliche Bestleistungen. Mit 5,70 m im Weitsprung stand die Qualifikation zu den Mitteldeutschen Meisterschaften im Weitsprung schon fest. Der Hochsprung verlief großartig. Absolute Ruhe herrschte in der Leichtathletikhalle als Nils die 1,80 m übersprang. Somit stand auch die Qualifikation im Hochsprung für die Mitteldeutsche Meisterschaft fest.

Alles genauso zu wiederholen, stand für Nils ein Wochenende später auf dem Plan. Nils war in einer absolut guten Form und hat bei der Thüringer Landesmeisterschaft im Mehrkampf einen perfekten Wettkampf abgeliefert. Er gewann alle seine Disziplinen und wurde in der M14 Thüringer Landesmeister im Mehrkampf in der Halle.

Wieder eine Woche später ging es über 2 Tage zur Thüringer Landesmeisterschaft im Einzel. An diesem Samstag wurde Nils beim Weitsprung mit nur 1 cm Rückstand 2. in der M14. Am Sonntag, den 26.01.2020 verlief der Hochsprung optimal für Nils. Er startete bei 1,60 m und alle seine Konkurrenten scheiterten schon an dieser Höhe. Nachdem Nils 1,74 m übersprang, wurde zum Sprint aufgerufen. Da Nils auch am Sprint teilnehmen wollte und zum Aufruf musste, wurde kurzerhand als nächste Höhe 1,81 m aufgelegt. Nach kurzer Konzentrationspause nahm er Anlauf, lief los, sprang ab und übersprang die 1,81 m. Damit ist er nun neuer Thüringer Rekordhalter im Hochsprung in der Halle in der M14!

Mit diesem guten Gefühl und den vielen tollen Ergebnissen ging es nun am 01.02.2020 nach Halle. Hier trat die U16 gemeinsam gegen einander an. Als jüngerer Starter in der U16 galt es hier Erfahrungen zu sammeln, besonders im Weitsprung, denn hier springt die M15 locker einen halben Meter weiter.

Doch Nils hatte ein anderes Ziel, er wollte den Titel im Hochsprung. Was ihm mit einer Höhe von 1,79 m auch gelang.

Nun ist erst einmal Ausruhen angesagt und nach den Ferien geht es für Nils an der Sportschule in Jena weiter.

Alles Gute auf deinem weiteren Weg wünschen Dir deine Trainer.

Zurück